BERLINER PHILHARMONIKER LIVE IM KINO

Berliner Philharmoniker präsentieren ihre Kino-Saison 2017/2018 mit vier hochkarätigen Konzerten / Kartenvorverkauf hat begonnen


In der Saison 2017/2018 sind die Berliner Philharmoniker mit drei besonderen Konzerten live im Kino zu erleben, in High Definition und exzellentem Surround-Sound. Freuen Sie sich auf eine glamouröse Silvestergala mit Sir Simon Rattle und der gefeierten Mezzosopranistin Joyce DiDonato. Es folgt ein besonderer Konzerthöhepunkt im April: die Berliner Philharmoniker werden mit ihrem designierten Chefdirigenten Kirill Petrenko und der Starpianistin Yuja Wang zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Zum Abschluss der Kinosaison ist das letzte Konzert mit Sir Simon Rattle als Chefdirigent in der Berliner Philharmonie zu erleben.


Berliner Philharmoniker - Kirill Petrenko und Yuja Wang

Kirill Petrenko, designierter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, präsentiert zwei klangvolle Raritäten: Paul Dukas' irisierende Tondichtung La Péri und Franz Schmidts Vierte Symphonie. Letztere ist ein weich fließendes Werk in der Tradition Anton Bruckners mit einem gewaltigen Trauermarsch als Höhepunkt. Gut gelaunt und atemberaubend virtuos gibt sich dagegen Prokofjews Klavierkonzert Nr. 3, hier zu hören mit Yuja Wang.

Berliner Philharmoniker

Kirill Petrenko - Dirigent

Yuja Wang - Klavier

Paul Dukas

La Péri, Poème dansé

Sergej Prokofjew

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 C-Dur op. 26

Yuja Wang Klavier

Franz Schmidt

Symphonie Nr. 4 C-Dur

Tickets: hier


Simon Rattles Abschied von der Berliner Philharmonie

Am 14. November 1987 gab ein vielversprechender Dirigent mit Gustav Mahlers Sechster Symphonie sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern: Simon Rattle. »Ich hatte an diesem Tag das Gefühl, ich würde meine Stimme finden«, so Rattle im Rückblick. Mahlers facettenreiches Werk steht jetzt erneut auf dem Programm, wenn Sir Simon zum letzten Mal als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker in der Philharmonie auftritt. Ein Kreis schließt sich.

Berliner Philharmoniker

Sir Simon Rattle - Dirigent

Gustav Mahler

Symphonie Nr. 6

Tickets: hier